Sonntag, 19. Januar 2014

Kuschelwarmes für kalte Wintertage

...in den letzten Tagen hat es ja deutlich abgekühlt; selbst in unserem Dörfchen so nahe am Kaiserstuhl.
Da muss natürlich gleich was Kuscheliges her:

für der Nachwuchs ein Winter-Röckchen aus saftgrünem Sweatshirt-Stoff, zugeschnitten im schrägen Fadenlauf. Und retro sollte es ja schon irgendwie auch sein: bitte sehr retro-Blümchen drauf ;-)
Kinder-Winterrock aus grünem Seat-Stoff mit Blumen-Applikation

Für die Applikation habe ich dieses Mal nicht das Wondertape genommen (man wondert sich...), sondern mich mal wieder an das Vliesofix rangetraut. Aber da die Stoffe für die Applikation aus Jersey sind, hätte sich das sonst alles unendlich verzogen. Dank des tollen Vliesofix-Dings bleibt alles da, wo es hin soll. Gemütlich kann man nun das Ganze noch mit Zickzack-Stichen umrunden. 

Applikation aus Jersey-Stoffen auf dehnbarem Sweatshirt-Stoff

Dann noch Bündchen dran und Saum versäubern. Fertig.Da freut sich das 80er Jahre Kind; und das 08er Kind ebenso :-) ....für einen Winterrock eigentlich schon ganz schön frühlingshaft.


Sweat-Winter-Rock in hellgrün mit Blumen-Applikation und hellblauem Jersey versäubert,


Dann musste noch ein warmer Winterpulli für Mama her: mein Lieblings-SchniMu Schnittmuster Onion Nr. 5025, entsprechend abgewandelt, und aus ultra-kuscheligem, petrolfarbenem Stöffchen zugeschnitten.
Pulli aus petrolfarbenem Fleece-Stoff

Leider gibt es ja noch keine "Fühl-mal"-App ;-) aber dieser Stoff ist echt so irre mummelig; mag ihn gar nicht mehr ausziehen ;-)    Das Webband ist übrigens von Blaubeerstern.

So, und das nächste Näh-Projekt ist bereits in Arbeit: Ein Ritter-Kostüm mit aussergewöhnlicher Farbgegebung.... demnächst mehr davon....
Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche wünscht Euch,
saftig