Montag, 17. Februar 2014

Frühlingsglück und Stoffglück

Stoffglück 

mein Herz macht immer einen kleinen Glückshüpfer, wenn ich schöne bunte Stoffe entdecke, am besten noch so ein bisschen retromässig – eben wie in den guten alten Kindertagen :-)

Und wenn ich dann die Bilder für den Blog zusammenstelle, freue ich mich immer wie bolle, wenn sie einfach extra bunt und eben saftig sind!

Heute zeige ich Euch mal meine neuesten Jagdtrophäen vom Kreativmarkt in Freiburg. (Eigentlich wollte ich am Wochenende ja auf die CREATIVA in Basel, eine riesengrosse Messe rund ums kreative Gestalten, aber meine doofe Erkältung hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht....)

Aber meine neuesten Stoff-Errungenschaften sind auch ganz prima und reihen sich perfekt in meine Kategorie „Lieblingsstöffchen“ ein! guckt Ihr da:

Jersey türkis mit Pfauen-Motiv


Jersey von Janeas World- hey, die Farben sind im Original noch viel fetziger....
70er Jahre  Style Nicki Stoff


Nicki Stoff im 70er Style


 Drei (vermeintliche) Fat Quarters Quiltstoff.

... da hab ich mich dann schon ein bisschen geärgert, als ich die lustigen Röllchen geöffnet habe: statt ca 46 cm (wie bei Fat Quarters üblich) waren's dann nur 30 cm!!! Preislich ne ziemliche Zumutung...

...aber die grinsenden Fischchen haben mich dann wieder besänftigt....
Wachstuch: Seepferdchen-Motiv und Punkte












und dann hab ich mich mal wieder an Wachstuch "rangetraut". Ist ja nicht gerade mein Favorit unter den vernähbaren Materialien, aber bei dem Seepferdchen-Muster wurde ich dann doch schwach ;-)








Frühlingsglück

bunt wird's auch gerade in unserem kleinen Gärtchen. Heute war es so wunderbar warm draussen, die Bienen summten einem um die Ohren und die zartlila-farbenen Krokosse strecken Ihre Blüten genau im Halbkreis um unseren Buddha herum in die Luft; echt niedlich. 
Frühlingsblumen um Buddha-Statue
ich wünsche Euch eine sonnige Woche! 
Liebe Grüsse, saftig