Mittwoch, 16. April 2014

Osterdeko mal anders

Irgendwie hatte ich dieses Jahr mal Lust auf eine etwas andere Osterdeko an der Türe. Da fielen mir die kleinen Möhren ein, die ich vor einer Ewigkeit aus Filz und in Massen für den Einkaufsladen der Kinder genäht hatte. 

....mhhh, aber als Türdeko sollten die schon etwas grösser sein...

die Vorlage also schwuppdiwupp eingescannt und vergrössert, ausgedruckt, auf Stoff übertragen, drumherum genäht, gewendet und schon sah das Ganze so aus: 

Dann noch schön mit Füllwatte ausgestopft und als "Möhrenhaar" ein Stück grünen Filz (ca. 15 x 23cm) verwendet. Den Filz habe ich lose aufgerollt, vor dem Schliessen der Wendeöffnung mit eingenäht und die Blättchen in den Filz eingeschnitten und ein wenig abgerundet. Fertig!



Da ich einen (übrigens ganz wunderbar weichen) Ringel-Jersey von Buttinette verwendet habe, habe ich den Stoff vor der Verarbeitung noch mit einer etwas festeren Vliesline-Einlage verstärkt, damit die Möhre später beim Füllen nicht so ausbeult. 

Habt Ihr auch Lust drauf? Dann findet Ihr hier die Vorlage! Viel Spass beim Nachnähen!

Liebe Grüsse, 
             saftig