Montag, 28. Juli 2014

Pimp up your ALEX

...bin ja nicht gerade der ordentlichste Mensch... hüstel-hüstel... nun ja, ehrlich gesagt herrscht in meinem Näh-Labor meist eher das kreative Chaos.  Dennoch muss ich immer wieder feststellen, dass eine gewisse Ordnung sich sehr beruhigend auf meine Gemüt auswirkt. 

Um also mal ein bisschen Ordnung in mein Nähzimmerchen zu bekommen, habe ich mir vom schwedischen Möbelhaus einen „ALEX“ geleistet – und kurzerhand aufgehübscht: 
Eingescannte Postkarten-Motive einer meiner Lieblingsdesignerinnen einfach mit dem Tintenstrahldrucker auf A4-Klebe-Etiketten gedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt. Super! Das Ergebnis gefällt mir sehr, und mein Nähzimmerchen wird immer bunter :-) Yippieh!

Schubladenschrank mit Blumen verziert

Nun hat alles wieder sein Plätzchen, und Mutti muss nicht lange suchen.  ...jetzt sollte ich ja eigentlich wieder mehr Zeit mit Nähen statt mit Suchen verbringen können ;-)

Der Nachwuchs fand das dann auch recht schön, und so wurde auch das Schubladenschränkchen unseres kleinen Berlin-Fans gepimpt: 

ein Alex für den ALEX ;-) 

Berliner "Alex" als Schrank-Deko



 (Die megatolle Alex-Illustration stammt von viilou - Berlin !) Das sind eigentlich Velours-Aufbügler für Klamotten; habe mein Exemplar, das ich mal bestellt hatte, einfach eingescannt, digital umgefärbt und in Schrankhöhen-Größe ausgedruckt).

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
                                                               saftig

P.S.  und das Ganze geht jetzt zur "Machtzentrale"