Sonntag, 24. August 2014

Eine Unterwasserwelt...

...sollte das Thema der Schultüte für unsere kleine Erstklässlerin werden...(unfassbar, dass das Nesthäkchen jetzt schon eingeschult wird...daran merkt man mal, wie alt man schon geworden ist :-/  )

Das Töchterlein ist ganz angetan von Nixen, Seepferdchen und Riesenkraken...was sicher auch an dem fantastischen (und absolut empfehlenswerten) Kinder-Buch "Lilli und Flosse" von Cornelia Funke liegt, das wir erst kürzlich gelesen haben. 

Nun habe ich mich endlich an das Projekt "Schultüte" gewagt; die "Zutaten" liegen schon seit Wochen hier rum, die Idee war schon komplett fertig im Kopf ...nur die Umsetzung lies auf sich warten! Bitte sehr:
Schultäte Unterwasserwelt



Zuerst habe ich die Schultüte mit Schimmer-Organza (von Buttinette) beklebt, damit die Oberfläche eine wasserartige Färbung und Struktur bekommt; das sah schon mal richtig klasse aus! *freu*
Und dann kam das ganze Zeugs drauf, dass ich die letzten Abende liebevoll und in kleinster Fummelarbeit aus Tonpapier, Filz, Washi-Tape und selbstklebendem Glitzer-Moosgummi (geile Erfindung!) ausgeschnipselt habe (das war ne Schnippel-Maloche; Wahnsinn; ich hab's ja nicht so mit Papier, da fehlt mir echt die Geduld; hätte vielleicht lieber eine Schultüte nähen sollen ;-)


Fische, Nixen und Krake für die Schultüte

Die Vorlage für die drei blubbernden Fischchen stammt übrigens aus dem Buch von Leo Lionni "seine eigene Farbe", der Riesenkrake "Wilhelm" (der übrigens gar keine Nixen-Kinder frisst, da er Vegetarier ist ;-)) und die beiden Nixen stammen aus dem oben genannten Buch von Frau Funke. Hab die Bilder eingescannt, in Fotoqualität ausgedruckt und ausgeschnitten.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden. Das fertige Dings steht nun hier im Wohnzimmer und ich freu mich bei seinem Anblick; und ich freu mich noch mehr drauf, wenn es das Töchterchen zum ersten Mal in den Händen hält :-))

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht Euch
und das Ganze geht jetzt zur linkparty von Simone von artof66

1 Kommentar:

Ich freue mich über Eure Anregungen!