Mittwoch, 6. August 2014

Von Kuschel-Insekten und Gartenelefanten

...und weiter geht es mit der Reihe "Kuscheliges aus dem Nähzimmerchen": 

HEUTE: drei lustige Viecher - vom Sohnemann gemalt - und von mir nachgenäht. (Das macht echt immer am meisten Spass, sich zu überlegen, wie man das ganze stofftechnisch umsetzt!)


Eine Biene mit extra-grossen"Bommel"-Fühlern:  hier das "Original" in 2D


Kinderzeichnung "Biene"


...und hier das Ganze aus Stoff  - in Farbe und extra bunt. Am coolsten find ich ja das "Höschen" mit Spitzenborte ;-))

Genähte Stoff-Biene nach Vorlage der Kinderzeichnung




Kuschelviecher Nr. 2 und 3: Ein nicht ganz symmetrischer Käfer und ein "Gartenelefant"

(O-Ton des Nachwuchses, denn schließlich sei der ja so klein, dass er sogar in den Garten passt!)

 Die Vorlagen:
Kinderzeichnungen "Käfer" und "Elefant"



und das Ganze aus bunten Lieblings-Stoffen:

Stofftiere "Käfer" und "Elefant", slebst genäht nach Vorlage einer Kinderzeichnung


Und richtig! Dieses Käferchen hat es mir so sehr angetan, dass es inzwischen nicht nur in unserem Auto am Rückspiegel baumelt, sonder auch zu meinem "Logo" geworden ist :-)

           Liebe Grüsse von
                                   saftig :-)

Kommentare:

  1. Oh nein, sind die süüüß. Sehr entzückend :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) Dankeschöööön! Das freut mich!

      Löschen
  2. Die sind richtig toll geworden!!!
    Meine Große ist auch immer sofort dabei, wenn ein neues Projekt ansteht und sie entweder das Design entwerfen darf oder mit werkeln kann ;o)
    Wünsche euch noch viiiele kreative Stunden.
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Anregungen!