Montag, 9. November 2015

Herbst-Stoffe zum Verlieben!

in den letzten Wochen sind hier meine neu bestellten Herbst/Winter-Stöffchen eingetroffen. Yippieh! :-)) 



Stoffe: (von oben links nach unten rechts): 
1.Zeile: aus der "Owls-Garden"-Serie, ein wunderbar weich angerauter Sweatstoff von der unvergleichlich tollen Designerin Jolijou!
2. Zeile: Nickistoffe als Basics für Herbst und Winter, u.a. in den Farben lila und petrol. 
3. Zeile: auch ein ganz wunderbarer Herbst-Winter-Jersey in fester hochwertiger Qualität: Der wunderbare Druck "Blattwerk" von dem Design-Label "Blaubeerstern". 
4. Zeile: Baumwoll-Retro-Äpfelchen und ein herbstiger Ringel-Jersey (da näh ich mir nen Hoddie draus :-)
5. Zeile: ein fester Monster-Jersey (damit ich auch mal wieder nen Jungens-Stoff hab), und zum Abschluss ebenfalls aus der "Owl's-Garden"-Serie ein ultraweicher Nicki mit Blümchen (called "Uups a Daisy") . 

...und einige wurden direkt unter die Nähmaschinchen gepackt: 



Einer meiner liebsten Cord-Stöffchen dieses Jahr ist dieser hier: 

ein Traum von einem Paisley-Stoff, in irre leuchtenden Farben! Genau das Richtige für mein Töchterlein, dem es nie bunt genug sein kann! :-)

Und so wurden daraus auch gleich zwei Herbstklamotten genäht: ein leichtes Kleidchen (Schnittmuster von Burda Nr. 9564, leicht abgewandelt und ohne Ärmel) 



und ein Winterröckchen mit einem "hervorblitzenden" Unterrock aus türkisfarbenem, kuschelweichem Nicki: 



(Das Schnittmuster hab ich selbst zusammengebastelt: ein einfacher A-Linien-Rock mit Unterrock und Jersey-Bund)


Kind begeistert, Mama begeistert! Alles gut! 

...nur für den Weihnachtsmarkt muss ich mich jetzt langsam mal ein bisschen eilen, denn die Wochen fliegen nur so dahin...

Machts kunterbunt und habt eine schöne Woche!
Liebe Grüsse, 
Damaris

dieser Post und noch vieles mehr ist auch zu finden bei Meitlisache:
Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!