Sonntag, 3. Juli 2016

Moin-Moin-Moin - (Stoff)-Schätze aus Hamburg

Huhu Ihr Lieben, 

hier kommt mal wieder ein Lebenszeichen von mir: Zur Zeit habe ich gerade privat und im Job elendsviel um die Ohren...komme kaum zum durchschnaufen; und da kommt der Blog leider auch etwas zu kurz. *grummel-grummel* :-/

Aber zum Nähen nehm'  ich mir trotzdem immer die Zeit...ist ja schließlich die beste Therapie gegen Frust und Stress. 

Jobbedingt musste/durfte ich vergangene Woche nach Hamburg düsen und fand glücklicherweise auch noch Zeit mir mal die Stadt anzugucken. War mein erster Aufenthalt in Hamburg (dafür schon gefühlte 5 Mal in Berlin ;-)
...und ich muss sagen: ja, Hamburg gefällt mir recht gut; am tollsten fand ich die Speicherstadt und natürlich den Hafen! Echt klasse!

Hier ein paar Impressionen: 










































.

Und juhuu: ich hatte noch Zeit in den 
wunderschönen Laden von "Alles-für-Selbermacher" in Hamburg-Harburg zu schnuppern: EIN TRAUM!!

In dem Laden gab es soooo tolle Retro-Muster-Jerseys! An den 70er-Jahre-Blumen kam ich dann echt nicht vorbei. Passend dazu einen unifarbenen Viskosejersey in Petrol. Aus den beiden näh' ich mir eine MALINA von Ki-Ba-Doo. 

Der grüne Stoff ist ein ganz wunderbarer Leinenstoff, den es im Laden in gefühlt allen erdenklichen Farben gibt. Yeah! Daraus wird ne leichte Sommerhose. 
Stoffe in petrol und grün

Und SaFtiGe-Stöffchen gehn ja immer ;-) Umso mehr, wenn sie von Hamburger Liebe sind!
Hieraus wird ein schlichtes Röckchen für das Töchterlein:



Viele Grüsse und einen guten Start in eine hoffentlich stressfreie Woche mit VIEL Sonne!

Damaris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Anregungen!